Dienstag, 28. September 2010

Wenn ich eines beim Nähen NICHT mag..

dann ist das Träger wenden! *argh* ich hasse es regelrecht, das ist das scheusslichste beim Nähen find ich! Sind sie schön breit, ist es kein Problem, aber bei filigraneren, schön schlanken Trägern ist das zum Zähne knirschen, Haare raufen, fluchen und und und..

Und was mögt ihr nicht? ;)



Sonntag, 26. September 2010

Frage zu Stickmaschinen!

Ihr lieben Stickmaschinenbesitzer/innen, was sollte man denn in eine für Anfänger geeignete Stickmaschine investieren, worauf muss man unbedingt achten, was MUSS sie können und und und!?
Links nehm ich auch gerne :)

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!


Donnerstag, 23. September 2010

Eulenreigen-Oona!

Meien Tochter mag den Schnitt sehr, er ist absolut bequem und sooo leicht zu nähen! :)
Da der Stoff an sich schon sehr bunt ist, hab ich auf jegliche "Deko" verzichtet.

Und auch in der Ostschweiz ist der Herbst eingezogen.

Dienstag, 14. September 2010

Die allererste Hose und der allererste Baum

Die Hose hatte ich gestern Abend angefangen und gerade eben erfolgreich fertiggenäht! :)

Es ist eine Oona von farbenmix. Das ist nun eine Pyjamahose.

Ich find, sie ist gut gelungen, sitzt supüer, ist bequem und sie mag sie nciht mehr ausziehen :D

Dann kam heute Morgen unsere Terassenbeschattung.
War das aufregend! Göga ist extra früher von der Arbeit heimgekommen über Mittag, damit er zuschauen kann. Die Gärtner waren supernett und lustig, der Baum - eine Dach/Schirmplatane - ist total schön und fertig eingepflanzt usw. passt er wunderbar zu uns! :)



Sonntag, 12. September 2010

Nur 8 von 12..

Zu mehr hats heut nicht gereicht..


unbedingt jeden Morgen

unübersichtlich

unfassbar sonnig

unglaublich süss ;)

unübersehbar

ungeheuerlich  gewesen.. ich schwanke zwischen total sch...und zum schreien komisch *g*

unglaublich schön :)


Leider nur 8, das nächste mal sinds wieder 12 :)

Auftragsarbeiten & neue Stöffchen :)

Sooo klein, unvorstellbar, das meine Kinder auch einmal so klein waren und Gr.86/92 trugen :)

Eine Amelie von farbenmix, Eule ist von Kunterbuntdesign


Ich find den Schnitt soooo toll und diese Eulen sind einfach der Hit!

Dann gibts noch eine Tasche für ein nicht mehr sooo kleines Mädchen:



Und Freitag kam dann noch nette Post an :)


Mal schauen, was ich heute noch so zauber ;)

Dienstag, 7. September 2010

Eule, die zweite!

Diesmal ists eine Oona. Da ich das mit den Druckknöpfen nicht hinbekommen habe, ists etwas verfuscht an den Trägern *seufz* 


Und die Schwedenfans werden den Fleecestoff sicherlich erkennen ;)
Mit selbstappliziertem Fliegenpilz, hach, so langsam bekomme ich Übung, was das selbermachen angeht :)



Auch diesmal ist Tochterkind sehr zufrieden und hat sich gefreut :)

Fleecestoff- und Aufnähernachschub ist bestellt und sollte diese Woche noch ankommen! Der Herbst kann von mir aus nun kommen, ich bin gerüstet.

Montag, 6. September 2010

Eule die erste! :)

Meine zweite Amelie, viiiiel besser gelungen als die erste! Aus kuschligem Fleecestoff  mit kuschliger Eule :) Voll easy zu nähen, hab ich festgestellt! Ich glaube, das wird mein Lieblingsschnitt! :)


Auch Tochterkind findet sie super und freut sich schon aufs nächste Eulenteil! ;)




Es ist da! :)

Mein Gewinn bei der Verlosung von Frau hyggelig! :)


Danke nochmals und ich find da sicher ein hübsches Plätzchen für :)))
Alle Texte und Bilder dieser Website sind (geistiges) Eigentum von mir und dürfen weder kopiert noch in irgendeiner anderen Form veröffentlicht werden ohne meine Genehmigung.

Ausserdem distanziere ich mich von den von mir verlinkten Inhalten anderer Websites.