Freitag, 31. Januar 2014

Apfelrosen...


Gestern bin ich zufällig auf das Rezept gestossen. Gefunden bei der Instagram-Bloggerin und YTerin KatisWeltTV.

Ist ganz einfach, man braucht nicht viel dazu und sie dauern nicht länger als Muffins.

Ihr braucht für 12 Rosen:

2 eckiger ausgerollter Blätterteig
3Äpfel

Ich habe noch Zimt&Zucker auf den ausgerollten Blätterteig gestreut, ihr dürft eurer Phantasie freien Lauf lassen. Gem.Nüsse, Rosinen, Honig usw. alles ist möglich. 
Die Äpfel habe ich mit einem Gurkenhobel  DÜNN in Scheiben geschnitten. Sind die Scheiben nciht dünn, kann man nur ganz schlecht rollen und die Rosen werden nciht richtig "gefüllt".  Den Blätterteig der Lànge nach in je 6 Streifen schneiden. Die Apfelscheiben darauflegen. Schönheit spielt in dem Fall absolut keine Rolle, man sieht es später nicht. 


Ist sie gerollt, setzt ihr sie in eine Muffinform.
So sollte das ganze dann aussehen:



In den vorgeheizten Ofen bei 200Grad (ich habe Umluft) ca.18-20Minuten. Da müsst ihr schauen. 

Und fertig sehen sie so aus:




Gutes Gelingen! :)


Keine Kommentare:

Alle Texte und Bilder dieser Website sind (geistiges) Eigentum von mir und dürfen weder kopiert noch in irgendeiner anderen Form veröffentlicht werden ohne meine Genehmigung.

Ausserdem distanziere ich mich von den von mir verlinkten Inhalten anderer Websites.