Montag, 27. Dezember 2010

Mein erstes Werk mit der Sticki + Frage zum umwandeln von Dateien!

Das ist sie nun, mein Maschinchen :)
Dazu hab ich noch einige Garne, Vlies für Jersey usw. und diese AVALON-Folie bekommen.

Und das ist mein Ertlingswerk.

Ich fands garnicht so schwer! :)))

Aber ich musste feststellen, ich brauche auch einen kleinen Rahmen. Immer alles in den grossen einspannen kostet zuviel Stoff und zuviel Stickvlies *grummel*

ich durfte vorgestern noch eine grosse Bestellung an Stickgarne und Stickvlies aufgeben, da dies aber ein englisher Shop ist, wird das wohl erst Ende nächster Woche ankommen, ich muss also warten, bis ich richtig loslegen kann.

Und dann hab ich eine wichtige Frage: Wie wandel ich zb. eine .HUS Datei in eine .PES Datei um? Habe diesen Brother Design Programm, geht das damit? Oder brauche ich dafür ein ganz spezielles?

Und da heute offiziell nicht mehr Weihnachten ist, hab ich gleich noch einen neuen Kissenbezug gemacht.

Und für die, die es noch cniht mitbekommen haben sollten: Morgen Nacht endet meine VERLOSUNG, also schnell noch eintragen! :)

Hier ist es lausig kalt und ich werde mich gleich auf den Weg machen und noch nach Weihnachtskugel-Schnäppchen fürs nächste Jahr Ausschau halten :) 


Kommentare:

Manuela hat gesagt…

oh super schön geworden, deine ersten Werke... mit dem PE-Design schlag ich mich leider auch noch rum - hier nur noch ein kleiner Tipp betr. Stickvlies - ich verwende ausser für Nicki - da nehm ich dieses auswaschbare - und Shirts - immer diese Windeleinlagen aus der Migr.s.... jenachdem auch doppelt - ist viel preiswerter als Stickvlies...

LG und weiterhin viel Spass

Manuela

MOHNBLUEME hat gesagt…

Supper!Ich darf meine,genau die selbe Maschine, in 2 Tagen abholen,freue mich riesig.Gut wenn du schon Fragen hast,dann kann ich immer bei dir vorbeischauen;)
viel Vergnügen,lG Daniela

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Nimm normale Kuechenrolle (z.B.die von Netto oder Lidl) statt teurem Vlies. ;)
Kleinen Rahmen habe ich auch&Dateien wandle ich mit Embird oder Stich Era um.
Das PE kann für mich zu wenig und kostet dafür eine Unverschaemtheit.

Viel Erfolg!

Chnuesi hat gesagt…

Genau so eine rattert im Moment ununterbrochen und zaubert mir neue Küchenwäsche! Super Maschinchen und mit dem Embird zusammen total feine Sache das!

Alle Texte und Bilder dieser Website sind (geistiges) Eigentum von mir und dürfen weder kopiert noch in irgendeiner anderen Form veröffentlicht werden ohne meine Genehmigung.

Ausserdem distanziere ich mich von den von mir verlinkten Inhalten anderer Websites.