Donnerstag, 30. Dezember 2010

Sticken..


ist ja doch eine Kunst für sich und nicht sooooo einfach, wie ich mir das gedacht hatte und deshalb ist heute einiges in den Mülleimer gewandert.

Aber ich hab auch gelernt, das Küchenpapier ein toller Ersatz für Stickvlies ist ;)

Fadenspannung ist auch was gaaanz wichtiges *g*

Und gestern Abend *achduschreck* kommt die Meldung, das der unterfaden leer ist, mitten beim sticken! :P
Frau B. aus S. ist schon gerne mal ziemlich kopflos bei neuen Dingen und reagiert panisch, wenn dann etwas ausser Plan läuft *g* 

Dank Frau Rosa Bunt - die trocken meinte, Anleitung lesen - hab ich das ganz schnell wieder hinbekommen ;)

Man beachte: Beim Kauf einer Stickdatei UNBEDINGT die Grösse beachten!!! *seufz*



Und auch ganz wichtig für Stickmaschinenfrischlinge:


Es gibt auch Applikations-Stickdateien......

Wie das genau funktioniert, werd ich auch noch rausbekommen, bis dahin halte ich mich von denen erstmal fern.. *g*
Und dann ist mir aber auch was ganz und gar gelungen.

Ok, beim zweiten Anlauf erst *lach*

Ganz wichtig: Erst den Rahmen, dann die Schrift, ist weniger knifflig ..... *ggg*

Kommentare:

* Himba * hat gesagt…

deine neuen sachen sind echt toll!! ich mach das HOME herz! :-)

MOHNBLUEME hat gesagt…

oh,aber wenn ich deine Sachen sehe,hast du's doch schon sehhr im Griff--wass ich von mir gaaaar nicht sagen kann....leider...
liebe Grüsse Daniela

Steffi hat gesagt…

Das sieht doch sehr gut auch....

Chnuesi hat gesagt…

Härzig! Lueg mal, dademit cha me anderi Rahme ersetze: http://www.tipe.ch/100/con_liste.asp?katno=123
Daderzue gits chläbvlies, super sach für chlises nifeligs!

* Himba * hat gesagt…

ich finde... das HOME herz sieht in himbatown toll aus! :-)

loupi hat gesagt…

Hallo,
hier eine tolle Anleitung für Applikatonen ;o)
http://shop.huups.de/shop/php/anleitungen.php

Berichte weiter über deine Stickerfahrungen...ich will lernen ;o)

GLG!
loupi

lealu hat gesagt…

:-)) Schööön zu sehen, dass es anderen genau gleich geht! Und für Tipps und Tricks bin ich immer zu haben. ;-) Haushaltspapier...sehr interessant!
Weiterhin viel Spass!

Alle Texte und Bilder dieser Website sind (geistiges) Eigentum von mir und dürfen weder kopiert noch in irgendeiner anderen Form veröffentlicht werden ohne meine Genehmigung.

Ausserdem distanziere ich mich von den von mir verlinkten Inhalten anderer Websites.