Donnerstag, 2. August 2012

1.August- die Schweiz hatte Geburtstag :)


Not macht erfinderisch. 
Gut, heb ich manchmal schön geformte Gläser auf. Und was für ein Zufall, das ich noch passendes Maskingtape hatte! In den Geschäften gab es am Dienstag schon weder Schweizer Fähnchen, noch sonstige passende Deko. Alles schon weg gewesen. 
Also was tun? Die rot-weisse Deko zusammensuchen und das Beste draus machen ;) Überall ums Haus und im Garten verteilt haben wir unzählige Gefässe, seien es Vasen oder Gläser und mit Kerzen befüllt. Am Abend sah das wirklich schön und heimelig aus und man hat nicht gemerkt, das es eine Notlösung war. Schwiemu war jedenfalls total begeistert ;)
Schön wars, und wieder einmal gabs einen regelrechten Wettkampf unter div. Nachbarn, die namentlich nun nicht genannt werden, wer denn das schönere Feuerwerk hatte *g*
Dieses Jahr war unser Quartier recht fleissig, bei einigen Neubauten mehr gabs somit auch mehr Feuerwerk anzuschauen :)
















Und am 15.August feiert der Fürst vom Liechtenstein Geburtstag, wo es wie jedes Jahr ein riesiges Feuerwerksspektakel gibt. Ja, hier ist Sylvester halt im August *g* Aber soviel schöner, feuwerk bei warmen Temperaturen geniessen zu können als im eisig kalten Dezember. Denn  an Sylvester wird hier kaum bis garnicht geböllert. Das können oder wollen die Schweizer (noch) nicht ;)

Keine Kommentare:

Alle Texte und Bilder dieser Website sind (geistiges) Eigentum von mir und dürfen weder kopiert noch in irgendeiner anderen Form veröffentlicht werden ohne meine Genehmigung.

Ausserdem distanziere ich mich von den von mir verlinkten Inhalten anderer Websites.