Donnerstag, 27. September 2012

Kleines Update meiner Ernährungsumstellung


17 Wochen sind es nun schon und  ich halte durch. Wobei durchhalten so mühsam klingt. Ist es aber nicht. Nach "so langer" Zeit ist es eine Gewohnheit geworden, den Kaffee schwarz zu trinken oder statt Nudeln mit Sauce eine Extraportion Gemüse zu essen. Es ist wirklich nicht schlimm und wirklich eine Willenssache. Will ich weitermachen? Will ich weiterhin gesünder durchs Leben gehen? JA, ich WILL! Und deshalb ziehe ich das auch weiter durch. 

Sicher gibt es mal Tage, an denen ich sooooo gerne ne richtig fettige Pizza essen will. Und hey, auch ich sündige! Mittlerweile trinke ich nciht jeden Kaffee schwarz, ich esse auch mal eine Kartoffel oder eine kleine Portion Nudeln mit. Das Schnitzel ist auch ab und zu wieder paniert.  ABER ich weiss, wenn es im Rahmen bleibt und nciht täglich ist, das ok für MICH ist. Ich esse auch wieder Schoggi. Nicht eine ganze Tafel, sondern ein Riegelchen. Auch ok. 

So, jetzt aber endlich mal die Übersicht, was seit der 10.Woche gewichtsmässig passiert ist.


Und so sieht das nun aus: -10.2kg

Vorher und Aktuell



In den letzten Wochen ging es gewichtsmässig schleppend voran, Plateauphase liess grüssen, aber nun gehts wieder vorwärts bzw. abwärts ;) Mein Ziel sind 65kg und dann mal schauen, ob mir das so gefällt. Hosengrösse 40 wäre sehr schön, momentan habe ich in Jeans Gr.42, Leggings Gr.M. Oberteile Gr.40 bzw. M.  Ich muss in keine S passen, M find ich super, das darf gerne so bleiben. Aber meine Hüfte dürfte noch etwas schmaler werden. Das gefällt mir noch nicht so richtig. Aber es wird. Langsam, aber es wird. ich habe ja keinen Zeitdruck und ich bind er Meinung, wenn es langsam geht, dann hälts auch länger *g*

Wer wirklich den Willen hat, abzunehmen, der schafft das auch. Niederlagen wird es immer wieder mal geben, aber gerade dann darf man nciht aufgeben. 

Ich werde weitermachen, bis ich dort bin, wo ich sein will. Aufgeben kommt garnicht in Frage! :)

Kommentare:

Mami Made It hat gesagt…

Applaus von mir! Du bist super!

* Himba * hat gesagt…

Liebe Verena, Hut ab!!! Echt, ich bewundere Dich, wie toll Du das durchzehst!!
BRAVO!!!

FirlefAnzja hat gesagt…

Ich gratuliere !!!!
Finde es super, so konsequent zu sein. Den Erfolg siehst Du ja im wahrsten Sinne des Wortes selber !! und das ist die größte Belohnung!
Gönn Dir was schönes. Du hast es verdient !!

Aphrodite hat gesagt…

Gratuliere. Das finde ich klasse ... so ein toller Erfolg. Hast Du auch - abgesehen vom Gewicht - andere Veränderungen bemerkt? ich meine Müdigkeit usw? Hat sich da etwas geändert? Machst Du das nach einem bestimmten Plan? Ich bin oft müde und möchte aus diesem Grund auch mal die Ernährung umstellen und mehr auf *gesundes* achten. Jedoch fällt es mir noch ziemlich schwer. Da ich keine Kinder habe und ich sonst kaum jeden Tag koche ist es schon eine große umstellung jetzt *fast* jeden Tag etwas zu kochen. Aber der Versuch ist es Wert und wenn nach noch so 5-6kg verloren gehen hab ich auch nix dagegen. ;) Machst Du seitdem auch mehr Sport? Bei so einer tollen Abnahme wie bei Dir ist die größte Belohnung neue Klamotten in die man vorher nicht hineingepasst hat. LG

Alle Texte und Bilder dieser Website sind (geistiges) Eigentum von mir und dürfen weder kopiert noch in irgendeiner anderen Form veröffentlicht werden ohne meine Genehmigung.

Ausserdem distanziere ich mich von den von mir verlinkten Inhalten anderer Websites.