Dienstag, 11. Januar 2011

Die Truhe.


 Da steht sie nun, das gute, alte Stück.


Sogar die Beschläge musste ich weissen, denn die waren 1. in einem ganz schrecklichen braun gestrichen und 2. gingen sie garnicht ab, und die Truhe beschädigen wollte ich auch nicht. Also wurde alles weiss. 




Ausserdem müffelt sie nach altem Holz, WAS kann man dagegen tun ausser innen streichen/grundieren oder sonstiges? Von innen streichen wollte ich nicht. Ansonsten kriegt sie ein paar Duftkerzen vom grossen Schweden und fertig..

Und irgendwie gefällt mir der Platz auch noch cniht so ganz. Da werd ich wohl noch einige Male Möbel rücken müssen :)



Kommentare:

MeLLiW hat gesagt…

Die Truhe sieht klasse aus! Und der Rest übrigens auch.
Gegen die Müffelei hilft übrigens Kaffe (am besten 1 oder 2 Pads reinlegen) und/oder Vanillezucker (einfach auf ein Tellerchen und hinein). Und nach ein paar Tagen ist er wesch der Müff...
Liebe Grüße, Melanie

Madame Lilly hat gesagt…

Liebste Verena,
es handelt sich hierbei um ein hellblau, allerdings ist auch etwas grau mit darin. Ich kann Dir leider gerade nicht sagen, wie der Farbton heißt, denn die Dose ist schon entsorgt...
Aber gibt es im Baumarkt, wird dort angemischt.
Wie schön Du es hast!! Hellgrau ist bestimmt ganz wunderbar an der Wand.
Das Holz hört nach einiger Zeit auf zu müffeln, wenn Du den Deckel offen lässt und am Besten rausstellen.
Alles Liebe, Lilly

schlotterlotte hat gesagt…

kaffee wie schon gesagt hilft sehr gut oder aber (hab ich bei meinem alten schrank gemacht) einen topf mit kochender milch hinein stellen.
wie wäre es wenn du die erhabenen stellen der beschläge so ganz leicht mit zB gold bepuderst? oder so mit blattgold belegts? ganz fein nur, das die sich gerade abheben...
lg
die kerstin

kissenknick hat gesagt…

ein schälchen geschnittene zwiebeln reinstellen hilft auch gegen den holzmuff. tolle truhe. viele grüße, julia

Chnuesi hat gesagt…

Falls das mit Kaffee und dergleichen nichts gegen die Müffelei hilft, dann versuche es mit ölen. Es gibt im Baumarkt ein Wachs/Öl mit Bienenwachs, damit reibt mein Mann unsere selbergeschreinerten Möbel immer ein und das duftet fein nach Honig. Keine Angst, das zieht schnell ein und die Truhe wird dann, wenn man sie noch mit Rosshaar oder änlichem reibt ganz fein innen!l

* Himba * hat gesagt…

Die Truhe ist sooo schick!! Und wie heute bereits beim Kaffee erwöhnt, hier das ganze noch schriftlich. Mal die Beschläge mit der Wandfarbe (grau) oder einen Tick dunkler an.

Liebste Grüsse
Himbalein

Alle Texte und Bilder dieser Website sind (geistiges) Eigentum von mir und dürfen weder kopiert noch in irgendeiner anderen Form veröffentlicht werden ohne meine Genehmigung.

Ausserdem distanziere ich mich von den von mir verlinkten Inhalten anderer Websites.