Donnerstag, 1. April 2010

Hm..

Habe mich an eine Applikation gewagt. Stoff ausgeschnitten und mit engem Zickzackstich drumrum genäht. Nicht gut geworden, tasche trotzdem beendet. Stoff zu dünn, das hellblau sieht irgendwie schmutzig aus...Schade :( Dabei find ich die Kombi hellblau mit feinsten Pünktchen und dieses cremige Gelb soooo schön! :(



Vielleicht sollte ich das Innenleben aus dickem Stoff nähen, um es auszugleichen? Dicke Vlieseline wollte ich nicht schon wieder nehmen..Vielleicht reicht auch schon die dünne...Morgen gibts den nächsten Versuch. 
Ich geb nicht auf!

Kommentare:

Tine° hat gesagt…

Guten Morgen,

hast Du Vliesofix? Das ist aufbügelbar zum fixieren.
Und dann noch Stickvlies unten, dann geht das aufnähen prima.

LG Tine

Sandra hat gesagt…

Übung macht den ....nee mal im Ernst ich finde das gar nicht so schlimm.Die Tasche sieht doch toll aus.Stickvlies ist eine gute Alternative.
GLG Sandra

Grinsestern by Anita hat gesagt…

guten morgen,

ich finde die tasche auch sehr schön...und auch die applikation ist toll!

ich finde keinen grund zu meckern :-)

wenn du sie loswerden willst...ich geb dir gerne meine adresse *ggg*

glg anita

Annette hat gesagt…

Also ich finde es gut ... mit Vliesofix wird's nächstes mal bestimmt noch besser.
LG Annette

Tine° hat gesagt…

Huhu,

nein, das ist zum aufbügeln und dann "klebt" es auf Deinem Stoff.
Schau mal hier:

http://www.farbenmix.de/de/applikationsanleitung.html

LG Tine

Verena hat gesagt…

ahhhhh, ok, das kann man dann wieder abziehen...ichhab hier ganz dünne vlieseline, ist das glaube. das klebt aber am bügeleisen fest, muss immer ein geschirrhandtuch drüber legen zum festbügeln. also das wirds dannw ohl nciht sein. habs mir notiert und werd morgen mal anchfragen.

die anleitung ist super!!! danke!!!

Pattililly hat gesagt…

ich glaube das vlies das an deinem eisen hängt ist beidseitig klebender bügelvlies für applikationen zu machen. bei so was lege ich immer backpapier obendrauf und bügel dann.
lg patti

Alle Texte und Bilder dieser Website sind (geistiges) Eigentum von mir und dürfen weder kopiert noch in irgendeiner anderen Form veröffentlicht werden ohne meine Genehmigung.

Ausserdem distanziere ich mich von den von mir verlinkten Inhalten anderer Websites.